Am 10. Dezember 2024 fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Frauenbundes St. Elisabeth statt. Der Abend begann um 18 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche Maria Waldrast. Zelebriert wurde dieser von Pfarrer Jeschner, Pfarrvikar Celestine und Prälat Neumüller. Anschließend fand die Feier im festlich geschmückten Pfarrsaal statt.
Unter dem Motto „Hoffnungswege im Advent“ stand die gesamte Weihnachtsfeier im Zeichen der Besinnung und Zuversicht. „Die Hoffnung führt uns weiter als die Furcht“ sagte einmal der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizäcker. Der Advent ist eine Zeit der Erwartung und der Hoffnung auf Gott. Neben bewegenden Texten wurde der Abend von stimmungsvoller Musik, die zum Mitsingen einlud, begleitet.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Stollen, Lebkuchen und Glühwein kamen die Frauen miteinander ins Gespräch und genossen die gemütliche Atmosphäre. Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich besonders Vorsitzende Frau Christine Hüttner bei allen fleißigen Damen des Führungskreises, den Gruppenleiterinnen, dem Vorstandsteam und Allen, die das ganze Jahr dem Frauenbund mit Rat und Tat zur Seite stehen und unterstützen.
Der Frauenbund St Elisabeth wünscht eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!
Text: Edith Weinhart
Bilder: Gabi Schiller