„Mit Vorfreude durch den Advent“ war das Thema der diesjährigen Adventlichen Stunde, gestaltet und musikalisch begleitet von Frau Birgit Memmel und Fr. Dobmann.
„Mit Vorfreude durch den Advent“ war das Thema der diesjährigen Adventlichen Stunde, gestaltet und musikalisch begleitet von Frau Birgit Memmel und Fr. Dobmann. Nach der herzlichen Begrüßung der anwesenden Gäste, darunter auch Pfarrer Peter Brolich und Vikar Celestine Joseph Thazhuppil , stimmten alle in das Lied ein: „ Wir sagen Euch an, den lieben Advent“. Die Lesung aus dem Buch Zefanja, Gedanken dazu, sowie Fürbitten und das Gedicht „Ein Geschenk des Himmels“ regten die Frauen an, inne zu halten, ruhig zu werden. Die Bezirksvorsitzende Frau Margit Konze dankte in ihren Grußworten dem Führungsteam für das ehrenamtliches Engagement. Verwöhnt wurden die Gäste anschließend mit Stolln und Lebkuchen, sowie duftendem Glühwein.
Der Spendenzweck in diesem Jahr war für das Projekt EinDollarBrille bestimmt. Frau Beck erklärte aufschlussreich die Fertigung und Notwendigkeit dieser Sehhilfe.
Text und Bilder: Ute Büttner